birkacher notizen
Aus dem Leben von Birkach, Schönberg und Asemwald

Interessantes und Neues aus Stuttgart-Birkach und Umgebung: 
Sehenswürdigkeiten, Spaziergänge, Stadtplan, Luftbilder, Geschichte, Informationen, Dies und Das

Home Aktuelle Ausgabe  Sehenswürdigkeiten Spaziergänge/Fotos Präsentationen

Stadtplan/Freizeitkarte Luftbilder Geschichte Links zu anderen Impressum/Kontakt

Dies und Das

  Kleinere und größere Ereignisse in Wort und Bild,
Leserbriefe

Klicken Sie auf ein Bild, wenn Sie es im Großformat sehen möchten.






Sommerereignisse in Birkach und Hohenheim (2)

Gesundheitstag und Verkaufsoffener Sonntag am 25. Juni 2017

Es war viel los in der Ortsmitte (Bild 1 und 2) am Gesundheitstag und verkaufsoffenen Sonntag. Eine der Attraktionen – besonders für Kinder – war die Kutschfahrt im Zweispänner zwischen Birkach und Asemwald (Bild 3). Viel Zuspruch und Applaus gab es bei der Modenschau von Heidi’s Wollelädle (Bild 4). Besonders die Damenwelt staunte über die phantasiereichen Kreationen. Gesundheitstests, Spaß und Spiel gab es in der Alten Dorfstraße (Bild 5). Volker Baur von der Leistungsgemeinschaft Plieningen versprach Anna Ventouri von Birkach aktiv, dass man im kommenden Jahr den verkaufsoffenen Sonntag wieder gemeinsam am selben Tag veranstalten wird (Bild 6).

   

 










Sommerereignisse in Birkach und Hohenheim (1)

21. Hohenheimer Schlossradrennen am 18. Juni 2017

Der Weltmeister im Fallschirmspringen, Klaus Renz, schwebt mit der Startpistole vom Himmel (Bild 1), die Profis warten voller Spannung an der Startlinie auf den Startschuss (Bild 2), der dann vom Rektor der Universität, Prof. Dr. Stephan Dabbert, abgefeuert wird (Bild 3). Die Steigung vom Botanischen Garten hinauf zur Militärstraße musste von den Profis 53 Mal bewältigt werden (Bild 4), womit insgesamt 1802 Höhenmeter zu „erklettern“ waren. Währenddessen ließ es sich das zahlreiche Publikum bei leiblichen Genüssen und Live-Musik gut gehen. Sieger bei den Profis war Jonas Schmeiser vom RSC Kempten.

  

 




nach oben

 

 

Copyright © Birkacher Notizen 2007. Aktualisierter Stand vom 15.07.2017. Alle Rechte vorbehalten. 

Die Rechte an den Texten liegen bei den Birkacher Notizen, soweit nichts anderes angegeben ist. 
Die Rechte an den Bildern und Karten liegen uneingeschränkt bei den jeweils genannten Autoren. 
Eine vollständige oder auszugsweise Verwendung der Inhalte der Website ist nur für rein private Zwecke erlaubt. 
Vervielfältigungen jeglicher Art sind nicht gestattet. Nutzungen der  Inhalte außerhalb dieser Einschränkungen bedürfen 
der vorherigen Genehmigung durch die Redaktion der Birkacher Notizen.

Haftungsausschluss